Homepage

Wir über uns

WG Britzingen

Service

Weingut Rainer Schlumberger

Winzergenossenschaft Britzingen

Britzingen liegt im Markgräflerland, im sonnigen Süden des Weinlandes Baden im äußersten Südwesten Deutschlands zwischen Freiburg und Basel.

Seit 773 ist der Weinbau in Britzingen belegt. Gewachsene Traditionen, Streben nach hoher Qualität von den Winzern, dem Kellermeister und seinem Team, moderne Kellertechnik, das Britzinger Terroir, klassische Rebsorten sind schon über Jahre hinweg die Grundlage für die ausgezeichneten Weine der Winzergenossenschaft Britzingen.
Es entstehen immer wieder große Weine, ob es nun die regionale Spezialität Gutedel ist oder die edlen Burgundersorten sind.
Samtige Rotweine oder kräftige im Barrique ausgebaute Weine, Weißherbst, Britzecco, Sekte und Spezialitäten wie die eines trockenen Spätburgunder Qualitätsrotweines, der nach einer behutsamen
Maceration Carbonique (Ganztrauben- Gärung) seine Reifung in einem traditionellen Holzfass erhält, runden das Angebot der WG ab.

Weinhandlung Sieglinde Hugo